MMC respawned – Mega Manga Convention * Berlin, 28./29.05.2023 Fontanehaus * Märkisches Viertel

Vom 28. bis 29.05. wird Berlin wieder zur Hauptstadt für alle Manga-Fans: Die MMC – Mega
Manga Convention Berlin öffnet bereits zum 10. Mal ihre Pforten im Fontane-Haus
(Wilhelmsruher Damm 142c, 13439 Berlin-Reinickendorf).

Im Mittelpunkt stehen die insbesondere bei Jugendlichen sehr beliebten Themen Manga, Anime und Cosplay. Die Begriffe sind weiter im Trend und stehen für japanische Comics (Mangas), für japanische
Zeichentrickfilme (Anime) und Cosplay (costume play), das kreative Verkleiden nach Charakteren aus den japanischen Serien. Zum 10. Mal hat es der gemeinnützige Verein MMC-Berlin e.V. als Veranstalter geschafft, ein abwechslungsreiches Programm für alle Facetten der Fans der modernen japanischen Comic-, Anime- und Cosplay-Kultur zusammenzustellen.

MMC-Berlin Homepage

Highlights sind die Zeichnerallee “Artist Alley”, viele Auftritte von Showgruppen, Künstlern und Cosplayern sowie Workshops zu modernen und künstlerischen japanischen Themen wie beispielsweise “Amigurumi”. Im Rahmen der Mega Manga Convention bieten zahlreiche Händler Stände mit allem was das Fan-Herz höher schlagen läßt.

Zahlreiche Special Guests und Cosplay-Corner der MMC Berlin

Auf zahlreiche Special Guests aus dem Manga-Bereich dürfen sich die Gäste freuen.
So präsentieren zum Beispiel Inga Steinmetz, Olschi und Dominik Jell aus dem Hause Carlsen-Manga ihre aktuellen Werke und stehen für Signierstunden und Lesungen zur Verfügung.

Im Cosplay-Corner bieten hochkarätige Cosplayer allen Gästern einen Einblick in die Kunst der Verkleidung, wie zum Beispiel Luka, SajaLyn, Yoesei, Demiurg und Natsuku.

Tickets sind direkt auf der Webseite erhältlich: www.mmc-berlin.com – Infos unter: www.facebook.com/MMCBerlinev

Frei verwendbare Logos: https://www.mmc-berlin.com/media-kit/

MMC-Berlin e.V.