MWM GmbH Co. KG – Mehr als nur Metallbearbeitung

Professionelle Metallbearbeitung – ohne entsprechendes Know-How nicht möglich
Für ein erfolgreiches und professionelles Fertigen sind nicht nur Maschinen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, unverzichtbar, sondern – mindestens ebenso wichtig – motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Dies garantiert zusammen mit der genormten Ausrichtung aller Geschäftsprozesse sowie dem Bestreben, die Prozesse ständig zu optimieren, eine hohe Qualität und große Zufriedenheit der Kunden.

Die einzelnen Facetten der Bearbeitung von beispielsweise Messing, Aluminiumbearbeitung und Edelstahl umfassen Montage- und Oberflächentechnik aber auch die Zerspanungstechnik. Diese gilt als zentraler Bereich der Metallbearbeitung. Hierfür setzt die Firma MWM ihre leistungsfähigen Fräs- und Drehmaschinen ein, je nach angemessener Methode und adäquatem Verfahren. Dies ist auch notwendig, denn jedes Metall verlangt nach eigenen Vorgehensweisen.

Die Poliertechnik, ein weiteres Standbein von MWM, setzt ebenfalls ein umfassendes und professionelles Wissen hinsichtlich der Beschaffenheit und Behandlung der verschiedenen Oberflächen voraus. Das richtige Poliermittel allein genügt hier nicht, auch die Erfahrung ist nötig, um sie richtig und effektiv einzusetzen.

Full-Service – ein besonderes Angebot für die Kunden
Besonders profitieren Kunden von dem Full-Service-Angebot, das ihnen die einzelnen Teilarbeiten weitgehend abnimmt. Hierzu gehört die Beratung bei der Planung, aber auch der Einkauf. Weiterhin die eigentliche Bearbeitung des Werkstücks und seine anschließende Veredelung. Und schließlich die Logistik, die ebenfalls mit zum Full-Service gehört. Kunden dürfte dieses Angebot besonders freuen, spart es ihnen doch eine Menge Zeit und minimiert dabei auch das Risiko einer fehlerhaften Fertigung.

Laserbeschriftung und Lasergravur – eine neue Dienstleistung von MWM
Fast alle Materialien kommen für die Beschriftung per Laser infrage. Auch Kunststoffe. Und hier reichen die Kundenwünsche von Logos, individuellen Designs, Barcodes und Seriennummern, 1-Punkt-Schriften bis hin zu Fotos. Auch in diesem schwerpunktmäßigen Tätigkeitsbereich hält sich MWM an strenge Richtlinien, und dies zum Vorteil höchster Qualität.

Technische Details der Laserbeschriftung
Die zu beschriftende Arbeitsfläche beträgt maximal 240 x 560 mm. Die Bearbeitung ist auf Edelstahl mehrfarbig möglich, zweifarbig – schwarz und weiß – dagegen auf Aluminiumoberflächen. Die relativ große Bearbeitungsfläche ermöglicht es, in einem einzigen Vorgang sowohl mehrere kleinere Elemente als auch ein Bauteil in größerer Dimension zu lasern. Ebenfalls sind Serienproduktionen möglich.

Weitere Informationen zur MWM GmbH & Co. KG erhält man auch unter https://www.mwm-arnsberg.de/.

MWM GmbH & CO. KG Arnsberg
Michael Wilmes